5 Schlagtechniken, die bei DJEMBE besser sind

Wenn es um Perkussionsinstrumente geht, sind wir bei Tamboreria (CDMX) Experten darin, Ihnen zu helfen, diesen Rhythmus aus Ihren Adern zu bekommen.

Eins nach dem anderen…

Die Grundlagen

Beginnen Sie in sitzender Position und legen Sie die Djembe zwischen Ihre Knie. Bewegen Sie den Kopf vom Körper weg und kippen Sie die Trommel vom Boden ab. Dadurch kann der Schall entweichen und Sie können Ihre Hände richtig platzieren.

Wenn Sie die Trommel in diesem Winkel halten, stellen Sie sicher, dass die Djembe in der natürlichen Ausrichtung Ihres Arms positioniert ist. So können Sie mit Leichtigkeit und mehr Kraft spielen.

Um die richtige Handposition zu erreichen, bilden Sie mit Ihren Händen ein Dreieck und legen Sie es auf das Trommelfell; achten Sie darauf, dass Ihre Daumen auf dem Rand ruhen. Der Schlüssel dazu ist, diese Dreiecksform während des Spiels beizubehalten. Hier sind die 5 Haupttöne, die Sie kennen müssen…

1. BASS

Die erste Schlagtechnik, die Sie lernen müssen, ist der Bass. Er mag am einfachsten zu spielen sein, aber er ist grundlegend für die Djembe; er ist die am häufigsten verwendete Note und bildet die Grundlage jedes Liedes oder jeder Aufführung.

Halten Sie Ihre Hand flach mit den Fingern zusammen; schlagen Sie mit der Handfläche in die Mitte der Trommel. Sobald Ihre Hand auf das Trommelfell trifft, entfernen Sie es sofort. So kann der Klang entweichen und die Technik korrekt ausgeführt werden.

2. TON

Wird mit den Fingern und nicht mit der Handfläche gespielt, erzeugt der Ton einen höheren Ton als der Bass. Um diese Technik zu beherrschen, klopfen Sie mit leicht ausgehöhlten Fingern auf den Rand der Trommel: Denken Sie daran, sie fest zusammenzuhalten.

Jeder Finger sollte die Trommel mit dem gleichen Ton anschlagen, wobei die zentrale Vereinigung der Finger am Rand der Trommel liegt. Wie beim Bass müssen Sie Ihre Hand unmittelbar nach dem Schlag entfernen, um den klaren Klang der Note zu betonen.

3. SCHUSS

Der Slap ist die neueste Djembetrommeltechnik für Anfänger, gilt aber als die am schwierigsten zu spielende. Wie erwartet wird der Slap mit einer “Slap”-Bewegung gespielt. Sie müssen jedoch darauf achten, nicht zu viel Kraft zu verwenden.

Nehmen Sie Ihre Hand, als ob Sie versuchen würden, eine Fliege auf dem Kopf der Djembe zu fangen, und legen Sie Ihre Hand seitlich auf die Trommel. Halten Sie alle Ihre Finger zusammen und spielen Sie den Schlag irgendwo zwischen der Mitte und dem Rand der Trommel.

Dies sollte eine einzige, schnelle Bewegung sein, aber es wird etwas Übung erfordern, um völlig richtig zu sein.

4. RINGSCHLAG

Der Rummel ist eine etwas fortschrittlichere Technik, die Ihrer Musik jedoch große Tiefe verleihen kann. Es ist der Tonhöhe ähnlich, hat aber eine höhere Tonhöhe. Diese Note wird ganz am Rand der Trommel gespielt, mit den Fingerspitzen.

Positionieren Sie Ihre Hand so, dass das erste Fingergelenk auf dem Rand liegt; dies kann bedeuten, dass nur Ihre zweiten und halben Finger die Trommel spielen. Schlagen Sie wie der Ton auf das Fell der Trommel, so dass alle Finger gleichzeitig das Fell berühren. Wie bei allen vier Tönen nehmen Sie die Hand nach dem Schlag auf die Trommel ab.

5. MUFFLED TON

Die fünfte und letzte Schlagtechnik ist der gedämpfte Ton. Diese Tonvariation wird auf genau die gleiche Art und Weise reproduziert, mit einem Unterschied in der Tonart. Anstatt die Hand nach dem Spielen der Trommel zu ziehen, halten Sie sie auf dem Fell der Trommel. Dadurch wird der Klang gedämpft, was seinen einzigartigen Effekt erzeugt.

Das ist alles für den Moment, denken Sie daran, die Blogs weiter zu lesen, denn wir hoffen, sie gefallen Ihnen sehr gut und sie helfen Ihnen bei der Arbeit.

Denken Sie daran, nach Tamboreria zu kommen, um Ihre Trommeln zu holen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *